Der Lions Club Sangerhausen Rosenstadt setzt sich zukünftig zusammen mit Sebastian Krumbiegel und der Pestalozzischule für die Fortsetzung des Diskussionsformates – Störungsmelder on tour – ein. Nach Hamburg und München war Sangerhausen ein weiterer Standort. Durch die Unterstützung des Lions Clubs Sangerhausen Rosenstadt (Pate der Pestalozzischule) konnte die Diskussionsrunde am 16.9.2016 in der Pestalozzischule im Rahmen “Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage” stattfinden.
Als Störungsmelder trat Sebastian Krumbiegel (Pate der Pestalozzieschule) unterstützt durch sein Team Isabell Slisz (Koordination des Diskussionsformates) und Goska Soluch (Pädagogin) auf.
Schüler aller Klassenstufen der Pestalozzischule Sangerhausen, der Thomas Münzer Schule Sangerhausen sowie der Sprachklassen der Bbs Mansfeld-Südharz nahmen an der Veranstaltung teil. Gefördert durch das Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz unterstützt der Verein „Gesicht zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland e.V.“ durch inhaltliche Schwerpunkte.
Beeindruckend war das eigens geschriebene Lied der Schüler und dessen Vortrag, das mit Unterstützung von Viola Rieck im Projekt “Eine Welt der Vielfalt” erarbeitet wurde. Der Lions Club Sangerhausen Rosenstadt bedankt sich bei den Schülern der Pestalozzieschule für das überreichte Dankeschön. (Liedtext und Ideen zur Komposition der Pestalozzischule)