Festveranstaltung 25 Jahre Lions Club Sangerhausen Rosenstadt
Am 14. Oktober – 25 Jahre nach Gründung des Clubs und auf den Tag genau 25 Jahre nach seiner Charterfeier – feierten die Sangerhäuser Lionsfreunde gemeinsam mit geladenen Gästen dieses Jubiläum im Rahmen einer kleinen Festveranstaltung.
Im Clubdomizil Rosenhotel konnte der amtierende Präsident Michael Näher neben Landrätin Frau Dr. Klein sowohl Gäste aus regionaler Politik und Wirtschaft, als auch Vertreter der benachbarten Lions Clubs aus Hettstedt und Eisleben sowie des Rotary Clubs aus Sangerhausen begrüßen.
Im Laufe dieses Vierteljahrhunderts sind viele Sach- und Geldspenden zusammen gekommen, die zahlreichen regionalen Projekten und Institutionen zur Verfügung gestellt werden konnten.
Es wurde viel Gutes getan und dieses Bestreben soll auch weiterhin anhalten. So ist auch an diesem Abend, dank der Spendenbereitschaft der gut gelaunten Gäste, einiges an Geldspenden zusammengekommen, welche so verriet der Vizepräsident Frank Otto, der Hospiz-Initiative Sangerhausen übergeben werden sollen.
Für die musikalische Umrahmung zwischen den ausgesprochenen Glückwünschen und Grußworten sowie dem von Past-Präsident Günter Brötzmann sehr unterhaltsam in Wort und Bild vorgetragenen Rückblick auf „25 Jahre Lions-Club Sangerhausen-Rosenstadt“, sorgte die Leiterin der Musikschule Sangerhausen, Frau Peggy Bitterolf nebst Partner.
Zum krönenden Abschluß der Veranstaltung wurden die noch im Club aktiven Gründungsmitglieder mit einer Auszeichnung für ihr jahrelanges Engagement geehrt.
Nach Beendigung des offiziellen Programms und einem köstlichen und umfangreichen Buffet wurden in entspannter Atmosphäre viele Gespräche geführt und Freundschaften vertieft, so dass dieser Abend als gelungener Festabend beendet werden konnte.