Mit den Spendenerlösen aus dem 3. Sangerhäuser Bürgerfrühstück wird das alljährige Lions Feriencamp in Allstedt unterstützt. Diese Jahr konnten unsere Erwartungen wieder leicht übertroffen werden. Die notwendige finanzielle Unterstützung ist zusammengekommen.
Der Lions Club Sangerhausen Rosenstadt bedankt sich für die erhebliche Unterstützung durch die zahlreichen Sponsoren, die es mit uns zusammen wieder möglich gemacht haben.
Tanzen bis in die Nacht und dann auch noch Marmeladenbrötchen und Kaffee auf dem Festgelände: Wer vom Mieterfest nach Hause ging, der konnte am Sonntag zum Bürgerfrühstück des Lions-Clubs wiederkommen. Durchgemacht hat wohl niemand, erzählen die Club-Mitglieder, die alle extra früh aufgestanden sind. Rund 500 Gäste haben sie auf dem Parkplatz „Marktsüdseite“ bewirtet – alles für den guten Zweck.
Alle Einnahmen werden gespendet
Die vier Freunde Sophia, Laney, Randy und Carlo aus Berga sind mit ihren Eltern jetzt schon zum zweiten Mal dabei: Das Picknick auf ihrem Frühstückstisch haben sie selbst mitgebracht und sie freuen sich, dass sie durch ihre Teilnahme anderen Kindern einen schönen Urlaub ermöglichen. Denn alle Einnahmen aus dem Frühstück – Tischreservierungen und Lunchpaketverkäufe – sollen ein Sommercamp im Allstedter Stadtbad finanzieren, zu dem 50 junge Camper erwartet werden.
Spenden werden erlaufen
Doch das Geld dafür sollte bei der mittlerweile dritten Auflage nicht mehr nur durch gemütliches Schlemmen verdient werden: Einige Helfer mussten auch ordentlich schwitzen, denn gleich mehrere Teams gingen bei einem Spendenlauf an den Start. Einmal quer durch die Altstadt, rund zwei Kilometer, schätzt Udo Michael von der Stadt Sangerhausen, der das Team Röhrigschacht anführte. Innerhalb weniger Minuten war die Strecke geschafft, das Team vom Athletischen Sportverein (ASV) holte sich den begehrten Pokal.
Sommercamp findet im Wald statt
Wie viel Geld für den guten Zweck zusammengekommen ist, konnte am Sonntag bei den Lions noch niemand sagen. Bianca Ende vom Jugendclub Buratino kann aber trotzdem schon damit planen: „Unser Sommercamp steht unter dem Motto ’Natur erleben’“, sagt sie. „Es geht also in den Wald.“ (mz)